Cerastes cerastes - Snake-Paradise.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Cerastes cerastes

Verschiedene > Giftig


Cerastes cerastes (Afrikanische Hornviper)


Dank eines guten Bekannten habe ich wieder Cerastes cerastes


Afrikanische Hornvipern sollten NIE unterschätzt werden.
Sie schlagen bei jeder Gelegenheit sofort zu.


Kopfportrait des Männchens.


Und das Weibchen mal einzeln.


Am 15.07.2014 hat das Wibchen sein erstes Gelege abgesetzt.
Ich hatte schon Angst, das es eine Legenot wird, aber sie hat dafür gesorgt, das ich meine Not hatte die Eier von der Wand der Ablagebox los zu bekommen.
Wenn ich einen passenden, dichten, Deckel für die Box gehabt hätte hätte ich sie so in den Inkubator gestellt.  WENN


Nach 62 Tagen ist das erste Ei geöffnet.


Da meine NZ 2014 und 2015 nicht gefressen haben habe ich dieses Jahr mal was Anderes aus probiert!


Das Gelege stand einfach im großen Schlangenzimmer auf einer Box der kleinenStereoanlage.
Somit hatte es Temperturen von 33C° im Maximum und ca. 20°C im Minimum.
Schlechter wie die vorherigen Jungtiere können diese nicht sein.
Von 16 Eiern sind 11 geschlüpft!
Leider habe ich verpennt vernünftige Bilder zu machen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü